Sonntag, 17. Juni 2012

Sauerkraut mit Paprika.


Sauerkraut ist so eine Sache. Mancher verträgt es nicht so gut und der Bauch grummelt. Ich gehöre auch dazu, aber jetzt habe ich folgendes ausprobiert und das schmeckt der Familie und ich kann es auch essen.


Hier das Rezept:

500 g Sauerkraut, wenn möglich frisch aus dem Fass.
3 Schalotten, fein geschnitten
1 Knoblauchzehe
1/4 l Weißwein oder Gemüsebrühe
1 rote Paprika gewürfelt
1 EL Parikapulver mild
1 TL Kümmel gehackt
Salz und Pfeffer
Butter

Schalotten in einem Topf mit Butter glasig dünsten, dann Knoblauch und Kraut zugeben und den Wein bzw. Gemüsebrühe angießen. Paprikawürfel untermischen und mit Pfeffer, Salu, Kümmel, Paprikapulver würzen und bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten kochen. Dosenkraut nur 5 - 10 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.